Webinar | Online Strategien für die Innenstadt von morgen! – Ein praktischer Lösungsansatz

• 11 April
  • 14:00 - 16:30 Uhr
  • Online
  • Strategien für die Innenstadt von morgen! – Ein praktischer Lösungsansatz
  • Veranstalter vhw Bundesverband Wohnen und Stadtentwicklung
  • Referenten Jens Nußbaum

Holen Sie sich Ihre Innenstadt-Agenda für die Zukunft! Denn es braucht fraglos eine Strategie, um sich in den urbanen Zentren erfolgreich den aktuellen Herausforderungen zu stellen.

Nach Corona kann die Antwort auf Fachgeschäftesterben, Frequenzrückgang und Leerstände für die Innenstädte nicht ausschließlich digital sein: Der Mensch braucht mehr, auch analogen Konsum und Anreize. Das müssen die urbanen Zentren bieten. Dieses Webinar gibt Hilfestellungen für eine passende Strategie und den richtigen Kick-off.

Hier gewinnen die Teilnehmer einen Überblick über die Handlungsfelder inkl. Tool-Box für ihre Innenstadt-Agenda der nächsten Jahre. Diese Hilfsmittel sind garantiert praxiserprobt, umsetzungsorientiert, digital & analog, vom passgenauen Impuls bis zur grundlegenden (Neu)Positionierung.

Die Themenschwerpunkte:

• Aktuelle Trends – vor und nach Corona
  • Herausforderungen – vor und nach Corona
  • Handlungsfelder für die Innenstadt
  • Die Tool-Box: Von der Idee zur Umsetzung

Eine Fortsetzung gibt es übrigens am 25. September mit einem Update.

Hier geht es zur Anmeldung