Roadshow | Dortmund Roadshow I Nahversorgung reloaded: Baurecht schnell und sicher schaffen!

• 23 Mai
  • Stadt + Handel Beckmann und Föhrer Stadtplaner GmbH I Hörder Hafenstraße 11 I Phoenix-Room I 44263 Dortmund, Dortmund
  • ROADSHOW "Nahversorgung reloaded: Baurecht schnell und sicher schaffen!" - 23.05.2024
  • Veranstalter Stadt + Handel & Taylor Wessing
  • Referenten Marc Föhrer (Stadt + Handel) & Roland Schmidt-Bleker (Taylor Wessing)

Back on the street! Aufgrund des großen Zuspruchs zu unserer Roadshow sind wir 2024 weiter unter dem Motto „Nahversorgung reloaded“ in der Republik unterwegs. Denn der Schuh drückt ganz unverkennbar beim Thema „Baurecht schnell und sicher schaffen!“ besonders.

Weil das so ist, wollen unser Stadt + Handel-Stadtmacher Marc Föhrer und Rechtsexperte Dr. Roland Schmidt-Bleker von Taylor Wessing Auge in Auge mit Ihnen über die konkreten Probleme und Lösungsmöglichkeiten sprechen. Für die Schaffung von Wert, Werterhaltung und Value Add braucht es moderne Konzepte, erstklassige Standorte und eine zügige Umsetzung. Angesichts von Steuerung und Regulierung durch Kommunen, Regionen und Länder stecken darin reichlich Potenziale für Konflikte und Frustration.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich Ihren Raum für gute Lösungen schaffen. Unsere Roadshow-Experten haben fundierte Erfahrung, bewährte Methoden und praktische Beispiele im Gepäck.

Jeweils von 9.30 bis 13.30 Uhr gibt es folgendes Programm (Änderungen vorbehalten):
• Get together
• Vorträge/Diskussion: Wackeln die 800 m2 Verkaufsfläche? /  Zielabweichungen bundesweit erleichtert ab 2023 / Schnelle & kreative Baurechtschaffung: Instrumentenkasten I / Digitalisierung nutzen: Instrumentenkasten II
• Ausklang

Weitere Stopps sind:

• September/Oktober 2024 in Leipzig (konkreter Termin folgt)
  • 21. November 2024 in Karlsruhe

Seien Sie dabei und nutzen Sie die Gelegenheit! Wir freuen uns auf Sie!

Hier geht es zur Anmeldung