Hybrid | Düsseldorf 13. Deutscher Handelsimmobilien-Gipfel 2021

• Van der Valk Airport Hotel, Düsseldorf
  • 13. Deutscher Handelsimmobilien-Gipfel 2021
  • Veranstalter Heuer Dialog GmbH, dfv Conference Group GmbH

Corona ist der Brandbeschleuniger für das Sterben von Läden, Warenhäusern ja ganzen Teilen von Innenstädten. Noch nie war es so deutlich wie heute: die Stadträume müssen durch eine bunte Durchmischung zeitgemäß und zukunftsorientiert gestaltet werden. Innerstädtische Einzelhandelslagen und Shopping Center werden Ihre Flächen verkleinern müssen, um langfristige Leerstände zu vermeiden.

Viele Unternehmen haben damit begonnen, ihre Click & Collect Angebote zu optimieren, bestehenden Filialnetze genau zu analysieren und sich, wo es sinnvoll ist, auf neue Ladenformate mit optimierten Flächen zu konzentrieren. Auch Drive-In-Varianten werden mittlerweile geprüft. Das kann nach jahrzehntelanger Expansion der Handelsunternehmen für die Städte eine Chance für mehr Nutzungsdurchmischung mit Wohnen, Gewerbe und Kultur sein!