Stadt + Handel erläuft sich beim B2Run einen Teamgeist-Homerun

Teamgeist steht bei Stadt + Handel ganz hoch im Kurs – und Teamwork. Wie jetzt beim B2Run, der 5,5 km durch die schönsten Ecken Dortmunds führte. Mit einem starken Team sind wir nicht nur mit mehr als 10.000 Teilnehmern an den Start gegangen, sondern auch ins Ziel gekommen. Rang 317 war am Ende nebensächlich: Der gemeinsame Spaß stand im Vordergrund.

Außerdem hatte der Lauf auch einige Reize zu bieten. Auch für unserer Team wird ein Baum in Äthiopien für die gute Sache gepflanzt, ganz im Sinne des Klimaschutzes. Zudem ging es durch die reizvollsten Winkel Dortmunds durch den Westfalenpark inklusive Florian-Funkturm und Durchlauf einer U-Bahn-Station. Und kurz vor dem Start des Champions League-Halbfinales durften sogar alle das Westfalenstadion durchqueren. Stilecht wurden die Läufer hier mit Fanapplaus begrüßt.

Aber auch unter den Mitläufern gab es einiges zu sehen. So war ein Team mit kompletter Feuerwehrausrüstung unterwegs. Andere hatten laufende Maskottchen dabei. Wieder andere waren von Kopf bis Fuß kostümiert.

Damit war das Gemeinschaftserlebnis längst noch nicht vorbei. Anschließend ging es noch in unseren Hauptsitz am Phoenix-See. Dort wurde der Fernseher eingeschaltet, denn der BVB musste sich in Paris den Einzug ins Finale der Champions-League erspielen. Das gelang zum Glück und der Tag wurde mit einem weiteren Erfolgserlebnis bekrönt.

Übrigens gibt es in unseren Reihen echte Lauftalente: Unser schnellster Kollege stürmte schon nach 24 Minuten ins Ziel und kam bei gut 10.000 Teilnehmern auf den fantastischen 273. Platz. Alle blieben deutlich unter 40 Minuten. Respekt und Gratulation an alle!

Ein tolles Laufteam!