Das URBAN OFFLINE FORUM findet 2022 statt

Liebe Stadtmacherinnen und Stadtmacher,

das Urban Offline Forum ist der Kongress für die Zukunft unserer Innenstädte. Es beleuchtet die unterschiedlichsten Facetten der Urbanität und gibt Impulse für neues Denken. Out of the box. Ideen für die Anpassung an ein neues Zeitgeschehen und neue Bedürfnisse.

In der Vorbereitung des Urban Offline Forum haben auch wir durch viele Gespräche mit unseren Kunden, Partnern und Freunden einen deutlichen Trend neuer Konsummuster verspürt: Einerseits freuen sich die Menschen auf Austausch und persönliches Zusammenkommen, andererseits bevorzugen sie aktuell noch virtuelle Angebote, die zeitlich kompakt geplant sind.

Wir bleiben uns treu. Wenn Innenstädte gewinnen, indem sie neuen Bedürfnissen folgen, warum nicht auch wir mit unserem Veranstaltungsformat? So greifen wir die Impulse des aktuellen Zeitgeschehens auf: Wir verschieben das klassische Urban Offline Forum entsprechend der Wünsche unserer Teilnehmer*innen.

Mit Zuversicht blicken wir auf 2022: Das „klassische“ Urban Offline Forum mit Menschen vor Ort, mit Begegnungen sowie mit Interaktionen zwischen Teilnehmenden und gastgebender Stadt nehmen wir als Weiterführung unserer diesjährigen Veranstaltung mit ins nächste Jahr. Wir freuen uns schon jetzt auf das Urban Offline Forum 2022!